Rofra baut und investiert

2014 Bild Baggerubergabe 11 April 2014Feierliche Schlüsselübergabe für Bagger der neuesten Generation von Liebherr. Im April übergaben die Vertreter von Liebherr-Baumaschinen AG die Schlüssel für zwei neue Pneubagger und einen Radlader an die Rofra Bau AG. Das Spezielle an diesen neuen Baumaschinen? 

 

Die beiden Pneubagger sind die ersten in der Schweiz in dieser Grösse (14 Tonnen), die mit dem Partikelfilter-Stufe 3B versehen sind. Der Partikelfilter ist im Motor integriert und erfüllt die derzeit höchsten Abgasnormen. Und obwohl die beiden neuen Bagger rund zwei Tonnen weniger wiegen als die alten, die sie ersetzen, leisten sie sowohl bezüglich Kraft als auch Technik einiges mehr!

Zudem verfügen die neuen Pneubagger über einen Schwenkarm und sind so bestens geeignet, um damit auch bei engen Raumverhältnissen effizient zu arbeiten. Die neuen Pneubagger werden deshalb vor allem im Werkleitungs- und Strassenbau eingesetzt. Die Maschinisten, die die neuen Bagger bedienen, wurden in einer eintägigen Schulung instruiert.

Eine weitere Neuerung ist mit dem Kauf der Bagger verbunden:

Mit Liebherr-Baumaschinen AG verbindet uns eine jahrelange, gute Geschäftsbeziehung bezüglich Krane. Es freut uns deshalb, dass wir diese Geschäftsbeziehung nun auf Baumaschinen im Tiefbau ausweiten konnten.

ROFRA Bau AG

Baumanagement

Folgen Sie uns