Aktuell

Rofra baut und verabschiedet in Pension

Pension3Bei einem gemütlichen Grillplausch am 28. April 2018 verabschiedeten wir José Luis De Sousa Ferreira und Andrea Desumma in die Pension (FAR). Luis war 23 Jahre lang mit der Belagsgruppe im Tiefbau tätig und Andrea hat 10 Jahre lang den Hochbau unterstützt. Wir danken den beiden von Herzen für die langjährige und wertvolle Mitarbeit. Luis und Andrea wünschen wir auf diesem Weg alles Gute, viel Freude und Zufriedenheit auf ihrem neuen Lebensabschnitt und freuen uns über einen Besuch auf der Baustelle oder im Büro.

Weiterlesen

Rofra baut in Riehen

DSC01953Auf dem heute brachliegenden Areal Hinter Gärten in Riehen soll für die Bevölkerung ein öffentlich zugänglicher und nutzbarer Freiraum geschaffen werden. Mit dem ersten Spatenstich im Beisein von Landschaftsarchitekt Daniel Bauer (Bauführung), Gemeinderätin Silvia Schweizer, Remo Franz (Rofra Bau AG) und Heini Trümpy (Co-Schulleiter Hinter Gärten) haben am vergangenen Donnerstag die Bauarbeiten offiziell begonnen. Weitere Infos finden Sie hier.

Weiterlesen

Rofra baut und bereitet auf die Lehrabschlussprüfung 2018 vor

DSC01937Zur Vorbereitung der diesjährigen Lehrabschlussprüfung (LAP) im Sommer 2018 konnten unsere Lernende Maurer - Ronny Borer und Yannick Lüthi - sowie unser Lernender Strassenbauer Nashwan Ali im Werkhof ein Übungsobjekt erstellen. Bilder finden Sie hier. Fachlich unterstütz und begleitet wurden sie dabei von ihrem Lehrlingsbetreuer Rolf Frei, am Ende wurden die Arbeiten gemeinsam besprochen und die Lernenden erhielten letzte wertvolle Tipps für die LAP. Wir wünschen allen Lernenden viel Glück und Erfolg für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung!